Auch am darauf folgenden Wochenende konnte unsere Voltigierer die in Germete begonnene Erfolgsserie fortsetzen.
Am Sonntag, den 06.09.2020 machten sich unsere 1. und 3. Mannschaft gemeinsam auf den Weg zum Voltigierturnier in Westenholz.
Morgens in der Früh wurde den Pferden Percy und Ivar der letzte Glanz verliehen und im wunderschönen Sonnenaufgang ging es dann los!
Als erster Starter an diesem Tag war Mannschaft 3 an der Reihe. Sie lief zur E-Pflicht in den Turnierzirkel ein und freuten sich besonders darauf nach langer Pause endlich einmal wieder Turnierluft schnuppern zu können.
Auch heute erledigte Ivar seinen Job sehr souverän und lief schöne, gleichmäßige Runden, sodass die Mädels eine ordentliche Pflicht zeigen konnten!
Das Gefühl war gut und die gesamte Mannschaft sehr zufrieden mit dem Turniereinstieg mit dem neuen Mannschaftspferd Ivar!
In der Siegerehrung konnten die Mädels es kaum glauben, dass sie dann auch noch mit der goldenen Schleife belohnt wurden!
Direkt im Anschluss an die Siegerehrung von Team 3, folgt dann der Pflichtstart unserer ersten Mannschaft in der Leistungsklasse L.
Auch die Mädels dieser Gruppe freuten sich sehr darauf, endlich mal wieder in den Turnierzirkel einzulaufen und zeigen zu können, wie intensiv sie in den letzten Monaten an der Pflicht gearbeitet haben.
Das Mannschaftspferd Percy zeigte an diesem Tag eine Glanzleistung und lief wirklich unglaublich gut. Das wurde im Bewertungsbogen auch mit einer tollen Pferdenote gewürdigt.
Die Voltis konnten somit ihre Trainingsleistungen abrufen.
Zur Freude aller erhielt auch unserer erste Mannschaft die goldene Schleife in der Siegerehrung!
An dieser Stelle nocheinmal ein dickes Dankeschön an den RV Westenholz für das super organisierte Turnier!