Treffen der Vereinsjugend

Bei dem Projekt „Zeig dein Profil“ hatten wir uns das Ziel gesetzt in näherer Zukunft eine Jugendordnung festzulegen. Um dies in die Tat umzusetzen, trafen sich einige interessierte und engagierte Vereinsmitglieder am vergangen Donnerstag im Reiterstübchen, wo sie Dank der Unterstützung von Petra Huppert-Buch von der Sportjugend des Kreissportbund Höxter e.V. näheres über die Funktion einer Jugendordnung lernten, und welche Punkte darin besonders wichtig sind, damit alles stimmig wird.

Darüber hinaus bekamen sie noch einige Informationen über das sogenannte „J-Team“, welches in Zukunft auch in unserem Verein etabliert werden soll. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Vereinsmitgliedern zwischen 12 und 27, die Lust und Freude daran haben, sich zu engagieren und kleinere Projekte im Verein ins Leben zu rufen und daran mitzuwirken.
Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und sind gespannt was dadurch noch so alles auf die Beine gestellt werden kann!