Vereinsjugend on Tour! Am Freitag, den 30.11.2018 war eine kleine Gruppe unserer Jugendlichen samt unserer Jugendwartin Janine bei der Abschlussveranstaltung der Sportjugend des Kreissportbund Höxter e.V. im Rahmen des Projektes „Zeig dein Profil“. Auch unsere Vereinsjugend hat im Juli diesen Jahres Profil gezeigt und somit den Grundstein in der Vereinsentwicklung im Bereich Kinder- und Jugendarbeit gelegt. Die Abschlussveranstaltung bot nun die Möglichkeit, sich mit den anderen profilierten Sportvereinen auszutauschen. Bevor es dazu kam, galt es jedoch Körper und Geist zu aktivieren und Teamfähigkeit an den Tag zu legen, denn es wurde der Escape Room im Bergwerk Holzminden besucht. Alle hatten sehr viel Spaß und die Vereine tauschten beim gemeinsamen Pizza Essen noch einige Erfahrungen und Entwicklungen aus, die seit dem Projekt im Verein passiert sind. Unsere Mädels sind sich einig: Das war eine super coole Aktion!