Am Samstag, den 17.11.2018 fand in der Zeit von 16.30 bis 18.30 Uhr unsere Aktion in Kooperation mit der Buchhandlung Saabel anlässlich des bundesweiten Tag des Vorlesens statt. Insgesamt 26 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren besuchten uns auf der vereinseigenen Anlage des Reitervereins und lauschten spannenden Geschichten. Aufgeteilt in zwei Gruppen (nach Alter sortiert) starteten die Jüngeren in der kuscheligen Leseecke in der Reithalle. Die Kinder lagen im Stroh unter Pferdedecken und lauschten den Worten der Leserin Jana Stricker. Auch unsere Vereinspferde Alina und Aladin waren mit in der Reithalle und sorgten so für eine einzigartige Atmosphäre und einen ganz außergewöhnlichen Ort zum Lesen. Im Anschluss ging diese Gruppe noch das Stallgespenst aus dem Buch in unserem Stall suchen. Die größere Gruppe startete im warmen und schön beleuchteten Reiterstübchen und lauschten dort den Geschichten von Lena Knoke. Bei einer kurzen Pause zum Aufwärmen und Stärken bei Tee und Keksen wurden durch eine Mitarbeiterin der Buchhandlung Saabel einige Bücher vorgestellt. Danach tauschten die beiden Gruppen die Location und hörten noch einer zweiten spannenden Geschichte zu. Zum Abschluss erhielt jedes Kind zur Erinnerung und als Anerkennung eine Zuhörer Urkunde. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!