Trainingslager der ersten Mannschaft

Unsere Mädels der ersten Voltigiermannschaft waren fleißig. Beim Trainingslager organisiert durch den RV Paderborn absolvierten sie insgesamt sieben Trainingsheiten an den zwei Tagen, sowohl am Pferd, dem Holzpferd als auch der Turnhalle.

Ganz besonders stolz sind wir auf das Mannschaftspferd Percy Jackson – er meisterte seinen ersten Außeneinsatz als Voltigierpferd trotz wiedriger Umstände wie Unwetter und Sturm mit Bravour!
Aber auch die Leistung der Voltis kann sich sehen lassen. Sie gingen wirklich an ihre Grenzen und sind jetzt mit Sicherheit einige Tage von Muskelkater geplagt.
Außerdem übernachteten alle gemeinsam bei der Trainerin Janine und schauten abends den Film, dessen Namen unser Pferd trägt – Percy Jackson – Diebe im Olymp, der an dem Abend sogar zufällig im Fernsehen lief.
Das Wochenende war der krönende Abschluss des Wintertrainings und alle freuen sich schon sehr auf die kommende Turniersaison.